Unsere Angebote stellen sich vor

Hand am Ball – Handball

Lust auf Hand am Ball?

Dann seid ihr bei mir genau richtig!

Tempo, Teamgeist und Spaß – Handball ist eine der beliebtesten Sportarten bei Kindern und Jugendlichen.

Wir vermitteln das Spiel mit dem Ball, Bewegungsfreude und das Mannschaftserlebnis.

Euch werden Kniffe, Regeln und Tricks des Sports gezeigt und wie schön es ist, im Team zu spielen.

Um auch euch zu zeigen, wie großartig dieser Sport ist, würde ich mich freuen, euch beim ersten gemeinsamen Training zu sehen!

Euer Herr Seefeld

Handarbeit

Mein Name ist Edelgard Sängerlaub. Ich mache leidenschaftlich gern Handarbeiten und möchte unsere Kinder auch gern davon begeistern. Wir wollen im GTA nähen, sticken usw. Fähigkeiten und Wünsche der Kinder werden berücksichtigt.

Eure Frau Sängerlaub

Freude am Fußball – altersgerecht vermittelt!

Unser Ziel ist es, euch Kids spielerisch an den Fußballsport heranzuführen und euch für ihn zu begeistern!

Die Freude und der Spaß für alle Teilnehmer genießen dabei stets höchste Priorität.

Das Team von den Playmaker Talents freut sich auf dich!

Bewegung macht Spaß
Mein Name ist Frau Richter. Viele kennen mich vom Krostitzer Sportverein Abteilung Leichtathletik. In meinem GTA möchte ich in euch die Freude an Bewegungen wecken. Eure Koordination und Kondition werden bei spielerischen Übungen gefördert. In Mannschaftsspielen kommt es vor allem auf eure Teamfähigkeit an.
Ich freue mich über Kinder, die Spaß am Sport haben oder diesen entdecken wollen.

Eure Frau Richter

Musikalische Grundausbildung: Blockflöte

Mein Name ist Frau Schilling. Viele von euch kennen mich aus der Kindertagesstätte. Dort habe ich schon mit euch gesungen und musiziert. In meinem GTA erlernt ihr bei mir rhythmische Grundkenntnisse und einfache Lieder im Fünfertonraum auf der Sopranblockflöte zu spielen.

Eure Frau Schilling

Bunte Welt der Bücher

In gemütlicher Umgebung werden regelmäßig interessante und spannende Bücher vorgelesen. Die Kinder können selbst lesen oder den anderen Kindern vorlesen. Beim Vorlesen fördern wir die sprachliche Entwicklung, eröffnen neue Welten und fördern die Kreativität und Fantasie!

Wussten Sie, dass...

Schachspiel bei Kindern das logische Denken fördert?

Eine Studie hat ergeben, dass Kinder in den Fächern Mathe 2,5-fach und in Deutsch 3,5-fach bessere Leistungen erbracht haben als der Landesdurchschnitt, wenn sie regelmäßig Schach spielen. Hierbei wird das systematisch logische rationale Denken und das Verstehen von Konsequenzen gelernt.

Die SchülerInnen erlernen die Grundbegriffe des Schachspiels: Gangart der Figuren, Schach, Schachmatt, Remis, Schlagen von Figuren, Bauernumwandlung, Rochade, Anfänge in der Eröffnungstheorie, dem Mittel- und Endspiel. Schachturniere an der Grundschule in Krostitz und gegen Schachspieler anderer Schulen sind Bestandteil des GTA.

Sportartenkarussell

Spaß am Sport? Dann seid ihr bei mir genau richtig!
Werfen, Laufen, Springen – und das mit Spaß an der Bewegung.
Bei den Kindern soll die Freude am Sport geweckt werden.
Im Sportartenkarussell werden die Koordination, Kraft, Gleichgewicht, Reaktionsvermögen, Beweglichkeit und Ausdauer in spielerischer Form und altersgerecht als Sportspiel vermittelt. Es werden dabei sowohl klassische als auch Trendsportarten angeboten.
Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam sportlich aktiv werden!
Eure Simone Klein

Starke Kinder

Wie verteidige ich mich richtig? Wie muss ich mich im Ernstfall verhalten?

Bei meinem GTA werden euch diese Fragen beantwortet. Euch werden Techniken der Selbstverteidigung gelehrt. Dabei wird auf Alltagssituationen eingegangen und wie ihr euch im Notfall zu verhalten habt. Ich zeige euch, wie man sich selbstbewusster präsentiert, damit das Vertrauen in euch selbst wächst.

Euer Herr Klein